Foodnerdies Cover Image
Foodnerdies Profile Picture
21 Mitglieder

Gestern Abend gab es Pilzschnitzel (Parasol und Austernseitling) mit pürierten Süßkartoffeln. Paniert wurde übrigens vegan. Dabei einfach vegane Milch nach Wahl mit Mehl so lange vermischen bis es klebrig wird. Ein guter Ersatz für Ei

Und heute gab es Pasta mit veganer Thunfisch-Tomatensauce (mit Zwiebel und Knoblauch)? Beim veganem Vuna (ja so heisst es) würde ich empfehlen es erst gegen ende beizugeben damit der Geschmack besser erhalten bleibt. Es riecht und schmeckt ausm Glas wie echter Thunfisch

imageimage

Mutabbal mit veganem Naan ?
Mutabbal:
Auberginen im Ofen backen und dann nachdem sie abgekühlt sind entweder klein machen oder pürieren und die Schale wegnehmen.
Tahin, Sojajoghurt, Knoblauch, Zitronensaft und Salz hinzufügen. Je nach Lust etwas Paprika und Minzblätter.
Naan:
Mehl, Trockenhefe, Reissirup, Sojajoghurt, Salz und Rapsöl

image

So, hab mich in letzter Zeit mal wieder etwas ausgetobt ? mit Erdbeer-Bananen-smoothie, Erdbeer-Rharbertorte und Buchweizenpizzas?

Mega, auch wenn sich manches so supergesund anhört - ist es auch, aber es schmeckt sogar dem Chef ?

image
image
image
image
image

ONEPOT?COOKING
Was brauchst du?

× Quinoa
× Karotten
× Süßkartoffeln
× Brokkoli
× Zucchini
× Brühe
× Ingwer
× Chili
× Oregano
× Kurkuma
× Wer Fleisch dazu mag: Hühnchenstreifen

image

Kurbisbolognese und Sonnenblumenkernen mega lecker!
Geht auch vegan, Laktose und glutenfrei?
Was brauchst du alles?
* Kürbis
* eingeweicht Sonnenblumenkerne
* Kokosfett
* Kokosmilch
* Basilikum
* Spaghetti
* Kurkuma
* Salz /Pfeffer / Muskat
* Brühe

image
Über Uns

Wer liebt Essen und kocht gerne? Manchmal gehen einem die ständig gleichen Gerichte auf den Keks und man braucht Abwechslung. Hier könnt ihr gerne eure Rezepte mit uns teilen oder euch inspirationen suchen :D